Kita AbenteuerWelt

• 5 altersgemischte Bereiche
Was uns ausmacht:

Leben ist Bewegung – unser Handlungsprinzip

BEI UNS – können die Kinder mit allen Sinnen die abenteuerliche Welt entdecken, zunehmend auch die Welt der Medien

GEWÜNSCHT IST – Mitgestaltung und Mitbestimmung von Groß + Klein

WIR BIETEN – gemeinsam gestaltete und gestaltbare Bildungsräume drinnen und draußen

UNS LIEGT AM HERZEN – die Entwicklung gesunder Lebensgewohnheiten

GEMEINSAM – handeln wir für eine nachhaltige Zukunft

VIELFALT – zeigt sich in unserem alltäglichen Zusammensein der Kindergemeinschaft und unserem Team, das aus 35 PädagogInnen und 5 technischen MitarbeiterInnen besteht.

Informationen zur Kitaplatzvergabe:

Liebe Eltern,

zur Aufnahme auf die Vormerkliste für das Kitajahr 2024/25 melden Sie sich bitte telefonisch bei uns am 23.08.2023 in der Zeit von 9 bis 11 Uhr. Dort vergeben wir Termine für Hausrundgänge.

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der hohen Anzahl an Nachfragen und den wenig frei verfügbaren Plätzen, auf Platzanfragen per E-mail nicht antworten können. Auch führt das Schreiben einer E-mail nicht automatisch dazu, dass Ihr Kind auf unsere Warteliste kommt.

das Team der Kita AbenteuerWelt

Annette Pfauder, Tanja Thielke